© Schwäbische Zeitung 03.12.2016

FOTO: SCHEPERS

Musical „Treffpunkt Stall“ in Ummendorf

UMMENDORF (sz) -
Im Familiengottesdienst am
Sonntag, 4. Dezember, von 10.30 Uhr an in der evangelischen
Versöhnungskirche in Ummendorf wird
das Kindermusical „Treffpunkt Stall“ aufgeführt. Es
ist ein modernes Weihnachtsmusical, bei dem sich
die Sterndeuter auf den Weg zum Stall machen. Auf
ihrer Reise erleben sie einige Abenteuer. Der Stall
wird zum Treffpunkt für Hirten, Engel, Sterndeuter –
und mittendrin Jesus. Viele Kinder und Jugendliche
haben in den vergangenen Monaten fleißig für die
Aufführungen geprobt und hoffen auf viele Besucher.
Die Leitung liegt bei Aline Ehrig-Metz und Sabine
Götze. Die zweite Aufführung findet am vierten Advent,
18. Dezember, 9.45 Uhr, im Gottesdienst in der
katholischen Kirche St. Johannes Evangelist in Ummendorf
statt. FOTO: SCHEPERS

© Schwäbische Zeitung 03.12.2016

Waldemar Pytel FOTO: PRIVAT

Schweid­nitz-Wo­chen: Bi­schof Py­tel in der Stadt­pfarr­kir­che


Biberach - Bischof Waldemar Pytel aus Schweidnitz wird am Sonntag um 9.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche gemeinsam mit Dekan Hellger Koepff Gottesdienst feiern. Pytel ist Bischof der Diözese Breslau (Wroclaw) der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in Polen. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass die historische Friedenskirche zu Schweidnitz als Unesco-Weltkulturerbe geführt wird. Dort wurde Pytel im März vergangenen Jahres zum Bischof geweiht. Mit Biberach ist er durch die Initiative des früheren Dekans Peter Seils seit Langem partnerschaftlich verbunden. "Zwar kann es leider kein ökumenischer Gottesdienst sein, aber wir laden alle ein, die sich Schweidnitz partnerschaftlich verbunden fühlen", betont
Dekan Hellger Koepff. Nach dem Gottesdienst findet ein Stehempfang in der evangelischen Spitalkirche statt.