"/>

Posaunenchor Dietenheim

Posaunenchor Dietenheim

Der Dietenheimer Posaunenchor wurde im Oktober 1986 auf Initiative des damaligen Pfarrers Christoph Metzger gegründet. „Starthilfe“ leistete der Posaunenchor der Nachbargemeinde Wain, dessen Dirigent Herr Schließer zunächst, in Zusammenarbeit mit Pfr. Metzger, auch die Leitung des neuen „kleinen Bruders“ sowie die Anfängerschulung übernahm. Seit rund 25 Jahren leitet nun Renate Unterweger den Chor, der z. Zt. aus 10 Mitgliedern besteht.


Der Dietenheimer Posaunenchor lebte immer auch von der Unterstützung, die er durch Bläser aus den Nachbargemeinden erhielt, denen es Freude machte, in diesem kleinen Ensemble mitzuspielen. „Klein, aber fein“ – könnte man sagen… Dennoch gilt: der Chor würde sich über Verstärkung freuen! Neue Mitbläser sind erwünscht und herzlich willkommen!


Regelmäßige Auftritte finden in Gottesdiensten in der eigenen Gemeinde sowie auf Anfrage in Nachbargemeinden statt. Auch bei Gemeindefesten, beim Dietenheimer Weihnachtsmarkt  und bei Bezirkschortreffen ist der Chor dabei.

 

Die Proben finden jeweils montags von 20.00 bis 21.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Dietenheim, Carl-Otto-Straße 3, statt.


Kontakt:  

Evang. Pfarramt Dietenheim (Pfr. Varga): 07347/7621 oder 922413 

Renate Unterweger: 07353/2573