Aktuelles

Mitteilungen der Evang. Kirchengemeinde Wain       15.07.2017                                           
Pfarramt Wain

Kirchstraße 16, 88489 Wain, Tel. 07353-9819381
E-mail: Pfarramt.Wain@elkw.de,  Pfarrer Ernst Eyrich
Internet: www.evkirche-bc.de dort unter Kirchengemeinde Wain

Goldene Hochzeit
Am Samstag, den 22. Juli 2017 feiern in einem Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Wainer Michaelskirche Johannes und Helga Guggenberger, geb. Braun das Fest der Goldenen Hochzeit. Votum: So spricht der Herr: Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten. AMEN

Gottesdienste am 23.7.2017 (6. Sonntag nach Trinitatis)

9 Uhr Wain mit Diamantener Hochzeit und Taufe. Der Kirchenchor gestaltet diesen Gottesdienst mit. Gleichzeitig Kinderkirche
Predigttext: Markus 10, 13-16
Wochenspruch: So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43, 1
Im Gottesdienst in Wain feiern wir die Diamantene Hochzeit von Matthäus und Luise Wahl, geb. Aspacher. Votum: So spricht der Herr: Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten. AMEN
Getauft wird das Kind Emily Anna Katharina Neuhauser aus Wain. Wir beten: Herr, wir danken dir, dass du diesem Kind das Leben geschenkt hast. Bewahre es zu ewigen Leben. AMEN

Ökumenische Schulgottesdienste
Wir laden herzlich ein zu folgenden ökumenischen Schulgottesdiensten zum Schuljahresabschluss:
Montag, den 24.7.2017
9.05 Uhr Max.Weishaupt-Realschule in der St. Stephanuskirche in Schwendi
Mittwoch, den 26.7.2017
7.30 GWRS-Schwendi in der St. Stephanuskirche in Schwendi
8.30 Uhr GS- Wain in der Michaelskirche Wain


Geschichte um den Wainer Dorfbrunnen

Regio-TV drehte ein Video in Wain am Dorfbrunnen. Pfarrer Ernst Eyrich erzählt die Hintergründe für die Entstehung des Dorfbrunnens. Siehe Geschichte um den Wainer Dorfbrunnen