Meldungen

Aktive Sterbehilfe muss vermieden werden – Schulungsangebote für Seelsorger

Die katholische und die evangelische Kirche in Württemberg haben sich auf eine Orientierungshilfe zum Sterbehilfe-Urteil des Bundesverfassungsgerichts verständigt.

mehr

mensch nachbar

Diese durch die Corona-Pandemie angeregte Überschrift steht über dem nächsten Mensch-Nachbar-Termin am 25. Oktober 2020 um 18 Uhr. Zu Gast ist der neue Dekan von Biberach Matthias Krack.   Wer ihn kennenlernen will, sollte die Gesprächsstunde nutzen, in der er von Michael Pfeiffer interviewt wird....

mehr

FBS - „Zuversicht leben“ ist Semesterschwerpunkt

Die Familienbildungsstätte stellt neues Jahresprogramm vor

Der Semesterschwerpunkt „Zuversicht leben“ durchzieht das Kursangebot des neuen Programms der Evangelischen Familienbildungsstätte (fbs). In vielfältigen Angeboten durch alle Fachbereiche und für alle Generationen will die fbs Impulse und...

mehr

Matthias Krack wird offiziell ins Amt als evangelischer Dekan eingeführt

Mit einem feierlichen Gottesdienst am Erntedanksonntag ist Matthias Krack, neuer Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Biberach, in der Biberacher Stadtpfarrkirche St. Martin durch Prälatin Gabriele Wulz in sein Amt eingeführt worden. Eigentlich hätte die Investitur bereits im Frühjahr stattfinden...

mehr

Pfarrerin verlässt Bad Saulgau

Die evangelische Pfarrerin Stefanie Zerfaß verlässt Anfang kommenden Jahres Bad Saulgau und wird Pfarrerin in Neuhausen ob Eck und Emmingen-Liptingen.

Die evangelischen Christen wurden im Gottesdienst am Sonntag über Zerfaß’ Weggang informiert. Am 2. August war sie zur künftigen Pfarrerin der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.11.20 | Mit der U1 nach Bethlehem

    Die Heslacher Kinderkirche macht ein eigenes Weihnachtsbuch, und die Szenen für die Fotostory spielen mitten im Stuttgarter Stadtteil Heslach. Das ZDF berichtet am 27. November über das Foto-Shooting mit Maria und Joseph in der Stuttgarter Stadtbahn.

    mehr

  • 22.11.20 | Die Toten sind nicht allein

    Der Ewigkeitssonntag ist 2020 für den Abschied vielleicht noch wichtiger als in anderen Jahren. Denn unter Corona-Bedingungen waren Beerdigungen nur eingeschränkt möglich. Umso wichtiger ist es zu wissen: Die Toten sind geborgen in Gottes Liebe. Ein geistlicher Impuls.

    mehr

  • 20.11.20 | Symposium: 100 Jahre Kirchenverfassung

    Die Kirchenverfassung der Evangelischen Landeskirche feierte am 24. Juni 2020 ihren 100. Geburtstag. In einem ausschließlich digitalen Symposium am Freitag, 20. November tauschen sich Experten zur Entstehung und Entwicklung der Kirchenverfassung aus.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de