Meldungen

aktuelle Stellenausschreibungen Diakonie und Caritas

Caritas Biberach-Saulgau, Diakonie Biberach, St. Elisabeth-Stiftung und ZfP Südwürttemberg sind die Träger des Gemeindepsychiatrischen Zentrums (GPZ) in Biberach. Wir suchen für das GPZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachkräfte (m/w/d), unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von insgesamt 200%...

mehr

Zur Eskalation der Gewalt in Israel

Aufruf zur Fürbitte - Friedensappell des Landesbischofs

Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July ruft zur Fürbitte für alle Menschen auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der aktuellen Eskalation der Gewalt leiden. Einen Textvorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte...

mehr

Andrea Holm wird neue Schuldekanin in Biberach

Die 58-jährige Pfarrerin möchte Religionslehrkräfte auch mit spirituellen Angeboten unterstützen

Biberach. Andrea Holm wird die neue Schuldekanin von Biberach. Die 58-jährige Ulmer Jugendpfarrerin ist in dieser Woche in das neue Amt gewählt worden. Sie tritt die Stelle zum Schuljahr 2021/22 an. ...

mehr

Krankenhauspfarrer Schmieg verlässt Biberach zum Sommer

Pfarrer Albrecht Schmieg ist auf die Pfarrstelle Zwiefalten gewählt worden. Sein Dienst beginnt dort am 1. September. Einen Teil seiner bisherigen Arbeit kann er fortführen. Zur Stelle gehört der Auftrag der Klinikseelsorge am ZfP, Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg.

Seit 8 Jahren ist Pfarrer...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.06.21 | Landesmissionsfest in Tübingen

    Wie macht Mission heute Begegnung über die Grenzen von Religion und Kultur hinweg möglich? Damit befasst sich das 200. Landesmissionsfest am 19. und 20. Juni in Tübingen. Dr. Gisela Schneider vom Difäm erklärt, was die Teilnehmer erwartet - und was Mission heute bedeutet.

    mehr

  • 15.06.21 | Unterwegs Segenworte hören

    Kurz innehalten, Kraft tanken, Mut schöpfen - die Aktion „Ich brauche Segen“ unter www.segen.jetzt soll solche kleinen Auszeiten vermitteln. Gemeinden können auf vielfältige Weise mitmachen. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat sich der Aktion angeschlossen.

    mehr

  • 14.06.21 | Traugottesdienste - was schon geht

    Sinkende Inzidenz-Werte machen auch Paaren Mut, die kirchlich heiraten möchten und ihre Trauung vielleicht schon mehrfach verschoben haben. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln, nach denen sich Traugottesdienste in der Landeskirche aktuell richten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de