Meldungen

Telefonseelsorge Oberschwaben-Allgäu-Bodensee

Infos zu Ausbildung und Mitarbeit sz Ravensburg Ravensburg Die Telefonseelsorge Oberschwaben-Allgäu-Bodensee informiert am Dienstag, 14. Januar, 15 bis 17 Uhr, und Mittwoch, 15. Januar, von 19 bis 21 Uhr in der Ökumenischen Ausbildungsstelle in über Ausbildung und Mitarbeit bei der Telefonseelsorge....

mehr

Neue Personalchefin für 2.000 Pfarrer

Stuttgart (epd). Mit einem Festgottesdienst ist die neue Personalchefin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Oberkirchenrätin Kathrin Nothacker, am Dienstag in Stuttgart in ihr Amt eingeführt worden. Die 54-Jährige ist künftig für die rund 2.000 Pfarrerinnen und Pfarrer der knapp zwei...

mehr

38 Jahre im Kirchengemeinderat

… waren die drei Kirchengemeinderäte Joachim Ensinger aus Ochsenhausen, Waltraut Kehrer aus Reinstetten, Ursula( Uschi) Sesselmann ebenfalls Reinstetten, zusammengerechnet - denen Pfarrer Jörg Martin Schwarz besonders im Rahmen des MitarbeiterInnen-Dankesabend dankte. Der Abend und der...

mehr

Das Ergebnis der Kirchenamtswahlen um Laupheim

Rund 1,8 Millionen wahlberechtigte Mitglieder der Evangelischen Landeskirche in Württemberg waren am Sonntag aufgerufen, ihre Stimme für den Kirchengemeinderat und die Landessynode abzugeben. In den Kirchengemeinden Laupheim, Oberholzheim und Wain haben insgesamt 1210 Menschen gewählt.

Laupheim

...

mehr

Großes Progamm am ersten Advent

Konzertgottesdienst, Seniorennachmittag, Kirchenwahl und Adventsfensterauftakt.

Die evangelische Kirchengemeinde Wain hat ein Wochenende mit viel Programm vor sich.

Am Sonntag, 1. Dezember, dem ersten Advent, finden die Wahlen zum Kirchengemeinderat und zur Landessynode statt. Von 10 bis 18 Uhr...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de