Meldungen

Wurzeln geschlagen in der oberschwäbischen Diaspora

„Ich habe hier Wurzeln geschlagen“, sagt Hellger Koepff. Seit 2003 war er in Biberach als evangelischer Dekan tätig. Die Amtszeit endet offiziell zwar erst am 30. November, aber bereits am kommenden Sonntag wird er verabschiedet. „Ich habe das Amt des Dekans gerne ausgeübt, ich bin aber auch froh,...

mehr

Podium zur evangelischen Kirchenwahl

Die örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten zur Landessynode, dem evangelischen Kirchenparlament in Stuttgart, nahmen am 7. November im Martin-Luther-Gemeindehaus in Biberach Stellung zu unterschiedlichen Themen und stellten sich den Fragen des Publikums. Moderiert wurde der Abend von Brunhilde...

mehr

Kandidaten für die Landessynode stellen sich vor

Bewerber sind am Donnerstag im Martin-Luther-Gemeindehaus in Biberach zu Gast

Die Bewerber des Wahlkreises der Kirchenbezirke Ravensburg und Biberach für die Landessynode stellen sich am Donnerstag, 7. November, um 19.30 Uhr im evangelischen Martin-Luther-Gemeindehaus Biberach vor. Am 1. Dezember...

mehr

Ein Erbe der Reformation: Gläubige haben die Wahl

Bei der Kirchenwahl in Württemberg bewerben sich sieben Kandidaten um einen Sitz in der Landessynode

Martin Luthers legendärer Anschlag der 95 Thesen zum Ablasshandel am 31. Oktober 1517 an der Schlosskirche zu Wittenberg markiert den Auftakt zur Reformation. Und als eine ihrer herausragenden...

mehr

Festakt zum 100-jährigen Bestehen

Der Evangelische Posaunenchor feiert 100-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste sind in das Martin-Luther-Gemeindehaus gekommen, um der musikalischen Gestaltung des Festakts beizuwohnen. Das Blechbläserquartett, das im April 1920 bei einem Konfirmandenempfang erstmals auftrat, aber bereits 1919 zu üben...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 12.11.19 | „Oh du fröhliche“ im Gazi-Stadion

    Sich mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern auf das Fest einstimmen und gleichzeitigt etwas Gutes tun: Das ist das Ziel des ersten Stuttgarter Weihnachtssingens am Sonntag, 22. Dezember. Veranstalterin ist die württembergische Landeskirche.

    mehr

  • 12.11.19 | Und das nächste Barcamp folgt sogleich

    Nach dem Barcamp ist vor dem Barcamp: Nach dem Erfolg der Digital-Ideenbörse am Wochenende in Stuttgart soll zeitnah eine weitere Veranstaltung für die evangelischen Landeskirchen in Süddeutschland folgen - dann in München oder Karlsurhe.

    mehr

  • 12.11.19 | Kirchengemeinden und die Schöpfung

    Der Evangelische Kirchengemeindetag in Württemberg veranstaltet am Samstag im Hospitalhof Stuttgart seine Mitgliederversammlung; im Mittelpunkt steht das Engagement der Gemeinden bei der Bewahrung der Schöpfung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de