Sonntagsgespräch um sechs

Diese durch die Corona-Pandemie angeregte Überschrift steht über dem nächsten Mensch-Nachbar-Termin am 25. Oktober 2020 um 18 Uhr. Zu Gast ist der neue Dekan von Biberach Matthias Krack.

 

Wer ihn kennenlernen will, sollte die Gesprächsstunde nutzen, in der er von Michael Pfeiffer interviewt wird. Als systemrelevant sind zwar die Lebensmittelgeschäfte in der Pandemie eingestuft worden. Gottesdienste in gewohnter Form fielen aber aus. Neben dem

Kennenlernen von Dekan Krack wird es um die Frage gehen, welche Relevanz und Aufgabe die Kirche noch in unserer Gesellschaft hat. Die Musik an diesem Abend wird Tobias Klessinger beisteuern, mehrfacher Preisträger beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Der junge Cellospieler lässt Werke von J.S. Bach erklingen. Corona-bedingt wird die Veranstaltung in der Spitalkirche aufgezeichnet.

 

Sie ist dann ab 25. Oktober 2020, 18 Uhr, auf der Homepage des Evangelischen Bildungswerks Oberschwaben ebo-rv.de abrufbar.

 

 Veranstalter Evangelische Gesamtkirchen Gemeinde Biberach und Evangelisches Bildungswerk Oberschwaben | Tel. 0751-4104